Konzerte und Auftritte 2014



Konzertprogramm 2014
GK2014

Galakonzert - Very British


Kultur & Kongresszentrum Aarau
Samstag, 22. März 2014, 20.00 Uhr

Unter der Leitung von Herbert Wendel wagte die Stadtmusik den Spagat zwischen Klassik, Pop und originaler Blasmusikliteratur quer durch das grossartige Repertoire des Vereinigten Königreichs. Abwechslung war bei diesem Konzert garantiert.

Seien es Chartstürmer der neueren Zeit oder Komponisten früherer Tage, die Musik der britischen Inseln kennt und liebt man in aller Welt. Freddie Mercury, John Lennon und Sir Paul McCartney sind nur einige der bekannten britischen Musiker, die die Popkultur unserer Tage massgeblich mitgeprägt haben. Aber auch Ralph Vaughan Williams und Philip Sparke schufen unvergessliche Werke, die auf der ganzen Welt immer wieder in den Konzertsälen gespielt werden.

Wir danken allen Konzertbesuchern und vor allem auch unseren Sponsoren für ein tolles Konzert.

-
Download Programm als PDF
-
Bericht AZ und Galerie Konzert
Donnerstag, 26. Juni 2014

Platzkonzert Frey-Herosé

öffentliches Platzkonzert im Park des Altersheims Frey-Herosé
Stacks Image 4175
Samstag, 28. Juni 2014

Übergabe Wakkerpreis

Die Stadt Aarau erhält 2014 der Wakkerpreis des Schweizer Heimatschutzes. Natürlich darf die Stadtmusik Aarau bei der offiziellen Übergabe da nicht fehlen.

16.00 Uhr Platzkonzert
16.30 Uhr offizieller Festakt
17.30 Uhr Apéro

-
Fotogalerie
Freitag, 4. Juli 2014

Aarauer Maienzug

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien endet das Schuljahr in Aarau mit dem Maienzug. Die Stadtmusik ist an verschiedenen Stationen anzutreffen:

08:30 Uhr Umzug Maienzug
10:30 Uhr Platzkonzert in der Altstadt (Kronengasse / Rathausgasse; Stadtkirche)
12:00 Uhr Auftritt Bankett Schanzmätteli

-
Fotogalerie
Stacks Image 4074
Samstag, 6. September 2014

Vereinsreise an den Bodensee

Nach längerer Zeit der Reiseabstinenz ging die Stadtmusik wieder einmal auf grosse Fahrt. Dieses Mal verschlug es uns an einem der wenigen schönen Wochnenden an den Bodensee.


-
Reisebericht und Galerie
Stacks Image 4114
Freitag, 19. September 2014

Aarauer Bachfischet - Konzert zwischen den Toren

Der Bachfischet gehört für die Kinder in Aarau zu den grossen Highlights. Mit ihren Laternen bestückt ziehen sie singend durch die Aarauer Altstadt und heissen den frisch gereinigten Stadtbach willkommen.

Auch für die Stadtmusik Aarau zählt der Anlass zu den Highlights: Das Platzkonzert zwischen den Toren ist schon etwas besonderes. Mit etwas Wetterglück konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Zuhörer auf den Bachfischet einstimmen.


-
Galerie